Kleine Geschichte….

Unser Familienbetrieb besteht schon seit 1924. Zu dieser Zeit wurde er als damals typische Landwirtschaft, mit Anbau von Mais und Getreide, einer Schweinemast und Haltung von Kühen für die Milchgewinnung, geführt. 1980 haben wir begonnen, Gemüse anzubauen. Zuerst in kleinen Mengen und  mit diversen Rückschlägen.

Schließlich kamen wir 1985 auf den Truthahn, dessen Aufzucht und Vermarktung. Diese werden ab dem ersten Tag von uns in Bodenhaltung mit viel Licht, Luft und auf „Strohbett“ großgezogen.
Dank einer sorgfältigen Hygiene lässt sich der Einsatz von Medikamenten in der Regel vermeiden. Wir verzichten auch aus eigenem Interesse auf den Einsatz von Antibiotika im Futtermittel.
Mittlerweile sind wir auch stolz auf ein großes Angebot von verschiedenen Putenprodukten.

Doch das Interesse am Gemüsebau blieb immer vorhanden und so können wir nun auch  auf eine große Produktpalette an frischem saisonalen Gemüse verweisen: Ob Kohlrabi, Kohl, Karfiol, verschiedene Blattsalate wie Eisberg, Eichblatt-, Endivien- oder Radicchio, Karotten, Knollen- und Stangensellerie, Zucchini, Kürbisse usw. ….

Unsere Philosophie ist es, dem Kunden die bestmögliche Qualität zu liefern. Sämtlich Produkte, die unseren Hof verlassen, schmecken nicht nur vorzüglich, sondern es wird auch die Frische durch kurze Transportwege und Lagerzeiten gewährleistet.
Auf den Punkt gebracht: Sie bekommen  bei uns herrlich frische Vitaminbomben und hochwertiges Fleisch!

Ihre Familie Burger